Willkommen
NEU    TerraPro
EIBACAN
AKTUELLE Seminare
XANTARA
Gesundheitsberatung
Schüßler - Analyse
bion-pads®
Osflow
Reiki
Produkt-Präsentation
Web Design
Literatur
Gleichgesinnte
Meine Ausbildungen
Kontakt-Formular
Impressum
Sitemap
Dr. Mikao Usui
REIKI nach Usui

Bring Deine Lebensenergie wieder ins Gleichgewicht
 

Wie viele Phänomene Asiens liegt das Geheimnis der wunderbaren Ausgeglichenheit und Balance in der Weltsicht seiner Bewohner. Ob Buddhismus, Taoismus oder Shinto, ihre Welt folgt einer Ordnung, in die man sich besser einfügt, als sinnlos Energie und damit Lebenszeit zu vergeuden. Warum also ständig mentalen Ballast mit sich herumtragen, warum permanent mit dem Kopf durch die Wand, wenn es auch anders geht? Natürlich bleiben wir, wer wir sind, können jedoch neue Lebenskraft mit asiatischer Weisheit erlangen - und zwar mit REIKI.


REIKI - schon mal gehört? Das leitet sich von folgenden japanischen Worten  ab.


REI  - universal, ganzheitlich und bezieht sich auf die Ebene des Geistes und der Seele

KI    - allem Lebendigen innewohnende Lebensenergie


Dieses alternativ-medizinische Verfahren wurde Anfang des 20. Jahrhunderts von Mikao Usui entwickelt und dient bis heute als wirkungsvolle Technik der Energiearbeit.

 

Bei der Behandlung durch einen Reiki-Gebenden wird auf die Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens und die Erhaltung der Gesundheit durch die Aktivierung von Selbstheilungskräften gesetzt. Zuvor führst Du natürlich ein einfühlsames Vorgespräch und ein Getränk, um schon im Vorfeld einfach mal abzuschalten. 

 

Durch das Auflegen der Hände strömt diese Lebensenergie in konzentrierter Form in den Körper. Die REIKI-Energie fließt dorthin, wo sie am meisten benötigt wird und aktiviert die Selbstheilungskräfte auf allen Ebenen in angemessener Form. Für den einen kann dies tiefe Entspannung und Wohlbefinden sein, für den anderen ein Einblick in seine innere Gefühlswelt. REIKI kann helfen, innere Prozesse emotional und mental bewusster wahrzunehmen und Denkanstöße und Inspiration für bestimmte Lebenssituationen geben. 

Wenn das Unbewusste sichtbar wird, kann man es betrachten, fühlen und sogar oftmals anerkennen und loslassen. Ein Gefühl des Angenommenseins, der Beachtung und der Aufmerksamkeit stellen sich ein und die Reise ins ICH kann beginnen.

 

 

Reiki unterstützt und begleitet jede andere Heilmethode. Ich stelle keine Diagnose. Reiki ist keine Therapie im Sinne einer medizinischen Intervention, sondern wirkt durch die Anhebung des energetischen Niveaus als Hilfe zur Selbsthilfe.


Ausbildung


REIKI I, REIKI II, REIKI III (Meister) bei Beatrice Mummenhoff  www.aurazentrum.de


Kosten


40,- € für eine Einzelsitzung 60 Minuten und Vor- und Nachgespräch




…da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein…“  

Voltaire

_______________________________________________________________________________________________________

 

Botschaften des Herzens - Ingeborg Dittrich, Geiselgasteigstraße 74, 81545 München
Top